Treene Kunstring e.V. Kunst und Kunstschaffende in Tarp und Umgebung

Jochen Schön­wald

Jochen Schön­wald

1951 in Men­den, NRW geboren.

Zunächst Aus­bil­dung zum Gold­schmied in Iser­lohn. Nach beruf­li­cher Umori­en­tie­rung Stu­di­um der Sozi­al­ar­beit in Münster. 

Ab 1978 beruf­li­che Tätig­keit als Dipl. Sozi­al­ar­bei­ter in ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen der Jugend­hil­fe bis zum Ein­tritt in den Ruhe­stand 2015.

Seit 2012 lebe ich in Tarp.

Kunst hat mich seit mei­nem 15. Lebens­jahr interessiert. 

Krea­tiv beschäf­ti­ge ich mich seit 2007 mit Male­rei. Ich bin Auto­di­dakt, habe aber an unter­schied­li­chen Mal­kur­sen teilgenommen. 

Seit 2018 bin ich Mit­glied im Tree­ne Kunst­ring e.V.

Die Ent­ste­hung von abs­trak­ten Bil­dern ist bei mir nach Auf­grei­fen einer Idee ein expe­ri­men­tel­ler Pro­zess bis sich der „gewoll­te Zufall“ einstellt. 

Gern male ich auch rea­lis­ti­sche Bil­der, z. B. Räu­me und Landschaften. 

Als Mal­mit­tel bevor­zu­ge ich Acryl, das ich in Misch­tech­nik mit ande­ren Mate­ria­li­en wie Bitu­men, Sand, Filz, Glas­fi­ber u. a. verwende.

Seit 2018 habe ich an diver­sen Grup­pen- und Ein­zel­aus­stel­lun­gen teilgenommen. 

Kon­takt:
04638 – 210 56 57
Email: jochen-schoenwald@t‑online.de
Home­page: https://jochen-schoenwald.de