Treene Kunstring e.V. Kunst und Kunstschaffende in Tarp und Umgebung

Cla­ra Hansen-Marx

Cla­ra Hansen-Marx

Gebo­ren 1948 in Satrup/Angeln.

Nach einer kauf­män­ni­schen Aus­bil­dung und Berufs­jah­re habe ich mein Talent und mei­ne Lust zur Male­rei wie­der aus­le­ben wol­len und als Auto­di­dak­tin bei meh­re­ren Künstlern/innen Unter­richt genom­men. Unter ande­rem bei Pro­fes­sor Weiss in Öster­reich und Kir­si Zühlke/Hamburg.

Seit 1983 woh­ne ich mit mei­ner Fami­lie in Esper­stoft an der Tree­ne. Hier habe ich seit 10 Jah­ren auch mein Ate­lier mit einer stän­di­gen Aus­stel­lung mei­ner Aqua­rel­le. Ich habe Mal­rei­sen nach Italien/Toscana, England/Cornwall, Griechenland/Santorin, Spanien/Mallorca, Dänemark/Fünen und Kopen­ha­gen sowie Meck­len­burg-Vor­pom­mern gemacht.

Die Land­schafts­ma­le­rei unter frei­em Him­mel vor dem Motiv lie­be ich beson­ders. Die Still­le­ben ent­ste­hen jah­res­zeit­lich bedingt in mei­nem Atelier.

Seit 17 Jah­ren habe ich mei­ne Bil­der in Ein­zel-und Gemein­schafts­aus­stel­lun­gen zei­gen kön­nen. U.a.

  • Aka­de­mie Sankelmark
  • Mar­tin-Luther-Kran­ken­haus
    Schles­wig
  • Senio­ren­re­si­denz Tarp
  • Amt Arens­har­de

Besu­chen sie mich auf mei­ner Home­page: http://www.atelier-clara.de