Treene Kunstring e.V. Kunst und Kunstschaffende in Tarp und Umgebung

Ire­ne Stolzenburg

Ire­ne Stolzenburg

Gebo­ren 1940 in Ber­lin

Inter­es­se am Malen wur­de wäh­rend der Schul­zeit durch guten Kunst­un­ter­richt geweckt. Kin­der und Berufs­tä­tig­keit lie­ßen die­ses Hob­by ruhen. Erst Mit­te der 80er Jah­re habe ich an mei­nem vor­he­ri­gen Wohn­ort in der Kunst­werk­statt des Malers Uwe Michel­sen in Klein­solt wie­der inten­siv mit dem Malen angefangen.

Mei­ne Mal­tech­nik war zunächst Bunt­stift, auch Aqua­rell und Öl, spä­ter Pas­tell­krei­de, da sich gera­de hier­mit die gewähl­ten Moti­ve — Land­schaf­ten und Blu­men — beson­ders warm leuch­tend und weich dar­stel­len las­sen. Die Moti­ve wer­den meist durch mein zwei­tes Hob­by — der Foto­gra­fie — bei Spa­zier­gän­gen mit dem Hund und auf Rei­sen spon­tan festgehalten.

Aus­stel­lun­gen wur­den mit der Kunst­werk­statt Uwe Michel­sen im Lau­fe der Jah­re immer wie­der erfolg­reich durchgeführt.

Von 2002 bis 2006 war ich auch bei den all­jähr­li­chen Aus­stel­lun­gen “Kunst im Turm” auf dem Scheersberg.

In den DRK-Ein­rich­tun­gen in Han­de­witt, Fahr­dorf, Erfde und Satrup und im CURA-Pfle­ge­zen­trum Tarp lie­fen Aus­stel­lun­gen jeweils parallel.

Ende 2003 und 2006/2007 konn­te ich auf der Pri­vat­sta­ti­on der DIA­KO Flens­burg erfolg­reich aus­stel­len und von Janu­ar 2007 bis Febru­ar 2008 auch in einem Ber­li­ner Restaurant.

Seit Anfang 2009 bin ich Mit­glied im Tree­ne-Kunst­ring Tarp.

Dadurch erga­ben sich 2009, 2001 und 2013 gemein­sa­me Aus­stel­lun­gen in der Amts­ver­wal­tung Eggebek.

Im Sep­tem­ber 2009 war ich außer­dem in der Tou­ris­tik­in­for­ma­ti­on Tarp mit eini­gen Bildern.

Seit Ende 2010 befin­det sich der über­wie­gend neue­re Teil mei­ner Wer­ke im “Tas­tru­per Krog” in Tas­trup und kann wäh­rend der dor­ti­gen Öff­nungs­zei­ten ange­schaut werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf mei­ner Homepage

Kon­takt:
Wan­de­ru­per Stra­ße 21 / C 101
24963 Tarp
Tel. 04638 890101
www: http://www.irene-stolzenburg.de