Treene Kunstring e.V. Kunst und Kunstschaffende in Tarp und Umgebung

Ire­ne Stolzenburg

Ire­ne Stolzenburg

Gebo­ren 1940 in Ber­lin

Inter­es­se am Malen wur­de in der Schul­zeit durch guten Kunst­un­ter­richt geweckt. Berufs­tä­tig­keit und Fami­lie lie­ßen die­ses Hob­by ruhen. Ab Mit­te der 80er Jah­re habe ich in der Kunst­werstatt von Uwe Michel­sen wie­der inten­siv gemalt.

Mei­ne Mal­tech­nik war zunächst Bunt­stift, spä­ter Pas­tell­krei­de und Aqua­rell. Die Moti­ve wer­den durch mein zwei­tes Hob­by, die Foto­gra­fie, spon­tan fest­ge­hal­ten und spä­ter umgesetzt. 

Seit 2009 bin ich Mit­glied im Tree­ne Kunstring.

Ab 2002 Teil­nah­me an Gemein­schafts­aus­stel­lun­gen und Ein­zel­aus­stel­lun­gen im Umland und Berlin.

Kon­takt:
Wan­de­ru­per Str. 21-C101
24963 Tarp
Tel. 04638–890101
Irene.Stolzenburg@web.de