Treene Kunstring e.V. Kunst und Kunstschaffende in Tarp und Umgebung

Hil­traud Kühn-Roßberg

Hil­traud Kühn-Roßberg

Gebo­ren bin ich 1940 in Emmer­thal in Niedersachsen. 

Wäh­rend und nach mei­ner beruf­li­chen Tätig­keit als Psy­cho­the­ra­peu­tin und Aus­bil­de­rin war und ist mir das Malen von Bil­dern eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit und Lieb­lings­be­schäf­ti­gung, die mich ent­spannt, stärkt und immer wie­der her­aus­for­dert, mei­ne Ideen und Wahr­neh­mun­gen mei­ner Umwelt krea­tiv auszudrücken. 

In vie­len Kur­sen und Ein­zel­stun­den bei Künst­lern lern­te ich mit Far­ben und For­men umzugehen. 

Rei­sen, beson­ders die nach Bra­si­li­en, regen mich zu farb­kräf­ti­gen Fan­ta­sien und Bil­dern an. 

Eine wich­ti­ge Quel­le für mei­ne Bil­der ist die Natur, die durch beson­de­re und ver­än­der­te Sicht- und Aus­drucks- wei­se Auf­merk­sam­keit ver­langt und zu uns spre­chen kann.

Mei­ne Ein­drü­cke, mei­ne Gefüh­le und Gedan­ken bestim­men das The­ma, die Mal­wei­se und die Mit­tel. Ein­zel­aus­stel­lun­gen in Flens­burg und Ham­burg und Rendsburg. 

Kon­takt:
Mari­en­höl­zungs­weg 32
24939 Flens­burg
Tel.: 0461–33896
eMail: hiltraudk@yahoo.de
https://www.hiltraud.jimdo.com