Treene Kunstring e.V.

Kunst und Kunstschaffende in Tarp und Umgebung

  [ Neuen Zugang anlegen | Anmelden | Impressum ]  

Irene Stolzenburg

Künstler » Irene Stolzenburg

Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg
Irene Stolzenburg

Irene Stolzenburg

 

Wanderuper Straße 21 / C 101
24963 Tarp 
Tel. 04638 890101
Homepage: www.irene-stolzenburg.de
Juni 2013

Werdegang

Geboren 1940 in Berlin

Interesse am Malen wurde während der Schulzeit durch guten Kunstunterricht geweckt. Kinder und Berufstätigkeit ließen dieses Hobby ruhen. Erst Mitte der 80er Jahre habe ich an meinem vorherigen Wohnort in der Kunstwerkstatt des Malers Uwe Michelsen in Kleinsolt wieder intensiv mit dem Malen angefangen.

Meine Maltechnik war zunächst Buntstift, auch Aquarell und Öl, später Pastellkreide, da sich gerade hiermit die gewählten Motive - Landschaften und Blumen - besonders warm leuchtend und weich darstellen lassen. Die Motive werden meist durch mein zweites Hobby - der Fotografie - bei Spaziergängen mit dem Hund und auf Reisen spontan festgehalten.

Ausstellungen wurden mit der Kunstwerkstatt Uwe Michelsen im Laufe der Jahre immer wieder erfolgreich durchgeführt.

Von 2002 bis 2006 war ich auch bei den alljährlichen Ausstellungen "Kunst im Turm" auf dem Scheersberg.

In den DRK-Einrichtungen in Handewitt, Fahrdorf, Erfde und Satrup und im CURA-Pflegezentrum Tarp liefen Ausstellungen jeweils parallel.

Ende 2003 und 2006/2007 konnte ich auf der Privatstation der DIAKO Flensburg erfolgreich ausstellen und von Januar 2007 bis Februar 2008 auch in einem Berliner Restaurant.

Seit Anfang 2009 bin ich Mitglied im Treene-Kunstring Tarp.

Dadurch ergaben sich 2009, 2001 und 2013 gemeinsame Ausstellungen in der Amtsverwaltung Eggebek.

Im September 2009 war ich außerdem in der Touristikinformation Tarp mit einigen Bildern.

Seit Ende 2010 befindet sich der überwiegend neuere Teil meiner Werke im "Tastruper Krog" in Tastrup und kann während der dortigen Öffnungszeiten angeschaut werden.