Treene Kunstring e.V.

Jochen Schönwald

Werke von Jochen Schönwald

Jochen Schönwald

1951 in Menden, NRW geboren.

Zunächst Ausbildung zum Goldschmied in Iserlohn. Nach beruflicher Umorientierung Studium der Sozialarbeit in Münster. Ab 1978 berufliche Tätigkeit als Dipl. Sozialarbeiter in verschiedenen Institutionen der Jugendhilfe bis zum Eintritt in den Ruhestand 2015. Seit 2012 lebe ich in Tarp.

Kunst hat mich seit meinem 15. Lebensjahr interessiert. Kreativ beschäftige ich mich seit 2007 mit Malerei. Ich bin Autodidakt, habe aber an unterschiedlichen Malkursen teilgenommen. Seit 2018 bin ich Mitglied im Treene Kunstring e.V. Die Entstehung von abstrakten Bildern ist bei mir nach Aufgreifen einer Idee ein experimenteller Prozess bis sich der „gewollte Zufall“ einstellt. Gern male ich auch realistische Bilder, z. B. Räume und Landschaften. Als Malmittel bevorzuge ich Acryl, das ich in Mischtechnik mit anderen Materialien wie Bitumen, Sand, Filz, Glasfiber u. a. verwende.

Seit 2018 habe ich an diversen Gruppen- und Einzelausstellungen teilgenommen.

Kontakt:
04638 – 210 56 57
Email: jochen-schoenwald@t-online.de
Homepage: https://www.jochen-schoenwald.de