Werke von Hiltraud Kühn-Roßberg

Hiltraud Kühn-Roßberg

Geboren bin ich 1940 in Emmerthal in Niedersachsen. Während und nach meiner beruflichen Tätigkeit als Psychotherapeutin und Ausbilderin war und ist mir das Malen von Bildern eine Herzensangelegenheit und Lieblingsbeschäftigung, die mich entspannt, stärkt und immer wieder herausfordert, meine Ideen und Wahr- nehmungen meiner Umwelt kreativ auszudrücken. In vielen Kursen und Einzelstunden bei Künstlern lernte ich mit Farben und Formen umzugehen. Reisen, besonders die nach Brasilien, regen mich zu farbkräftigen Fantasien und Bildern an. Eine wichtige Quelle für meine Bilder ist die Natur, die durch besondere und veränderte Sicht- und Ausdrucks- weise Aufmerksamkeit verlangt und zu uns sprechen kann.

Meine Eindrücke, meine Gefühle und Gedanken bestimmen das Thema, die Malweise und die Mittel. Einzelausstellungen in Flensburg und Hamburg und Rendsburg.

Kontakt: Marienhölzungsweg 32
24939 Flensburg
Tel.: 0461-33896

eMail: hiltraudk@yahoo.de
www.hiltraud.jimdo.com