Werke von Clara Hansen-Marx

Clara Hansen-Marx

Geboren 1948 in Satrup/Angeln.
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Berufsjahre habe ich mein Talent und meine Lust zur Malerei wieder ausleben wollen und als Autodidaktin bei mehreren Künstlern/innen Unterricht genommen. Unter anderem bei Professor Weiss in Österreich und Kirsi Zühlke/Hamburg.

Seit 1983 wohne ich mit meiner Familie in Esperstoft an der Treene. Hier habe ich seit 10 Jahren auch mein Atelier mit einer ständigen Ausstellung meiner Aquarelle. Ich habe Malreisen nach Italien/Toscana, England/Cornwall, Griechenland/Santorin, Spanien/Mallorca, Dänemark/Fünen und Kopenhagen sowie Mecklenburg-Vorpommern gemacht.

Die Landschaftsmalerei unter freiem Himmel vor dem Motiv liebe ich besonders. Die Stillleben entstehen jahreszeitlich bedingt in meinem Atelier.

Seit 17 Jahren habe ich meine Bilder in Einzel-und Gemeinschaftsausstellungen zeigen können. U.a.

  • Akademie Sankelmark
  • Martin-Luther-Krankenhaus Schleswig
  • Seniorenresidenz Tarp
  • Amt Arensharde
Besuchen sie mich auf meiner Homepage: www.atelier-clara.de Kontakt: